Juni 13, 2012
Mode, Kunst, Musik, Literatur - hier können wir abschalten, träumen, kreativ werden... Schon im Mutterleib tut es den Ungeborenen gut, Musik wahrzunehmen. Kaum ist ein Baby geboren, wird es eingehüllt, in ein modisches Accessoire oder Kleidungsstück. Abends wiegen wir die Kleinen mit einem Liedchen in den Schlaf, erzählen Gute-Nacht-Geschichten oder lesen vor. Und schon bald fangen die Kleinen an, sich für Stifte, malen und basteln zu interessieren.
Hervé Tullet gehört derzeit zu den wichtigsten Personen der Literatur für Kinder. Mit seiner Buchserie „The Game of...“ beinhaltet sein Repertoire nicht nur Lesebücher sondern auch Fühl- und Spielbücher für Kinder ab dem kleinsten Alter. Er schafft es, Kinder schon sehr früh mit Kunst in Berührung zu bringen und damit zu faszinieren. Wir lieben seine Bücher und sind stolz, ab sofort einen Teil seiner Werke bei uns anbieten zu dürfen.
Hervé Tullet wurde 1958 in der Normandie geboren. Nachdem er Fine Arts und Decorative Arts studiert hat, arbeitete er zehn Jahre als Art Director.
1990 produzierte er seine ersten Illustrationen für die Presse, 1994 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch „Comment Papa a recontré Maman“.
1998 erhielt Hervé Tullet den Non-Fiction Preis auf der Internationalen Buchmesse in Bologne. Mehr unter www.herve-tullet.com